Ein unwiderstehliches Plattencover haben sich THE WILD! da zeichnen lassen: ein kleiner Engelchen-Teufel mit kleinen Hörnchen und Ohrring – sowas muss man fast schon als T-Shirt haben. 2015 kam veröffentlichten die 2012 gegründeten Kanadier ihr Debüt-Mini-Album „GxDxWxB“, 2017 das Album „Wild At Heart“ – nein, mit dem Berliner Club hatte das nichts zu tun.
Nun legen sie ihr Glaubensbekenntnis in Form des neuen Albums „Still Believe In Rock And Roll“ vor und lassen bei den zehn Songs keine Sekunde lang einen Zweifel, in welcher Tradition sie dekliniert werden wollen: AC/DC, AIRBOURNE, DANKO JONES, SUPERSUCKERS, ROSE TATTOO.
Wer sehr klassischem Rock(’n’Roll) gegenüber nicht maximale Aufgeschlossenheit mitbringt, ist hier falsch. Das riecht nach BBQ, Bier, Bärten und Bäuchen ... but I like it! Sofern das BBQ vegan ist, natürlich.
Der Trick, mit THE WILD! aus den weltweit Massen von Bands mit ähnlicher Attitüde hervorstechen, ist die Fähigkeit, eingängige Songs in bester BAD RELIGION-Manier (schräger Vergleich, aber passt) zu schreiben.
Sie haben den Bogen raus, es passt, es sitzt. Und wer will dagegen schon Widerstand leisten?
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #149 April/Mai 2020 und Joachim Hiller
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #131 April/Mai 2017 und Guntram Pintgen