Im Hause SoS scheint man ja kein großes Vertrauen in seine Releases zu haben und jedem Fanzine erstmal zuzutrauen, die Platten sofort nach Erhalt wieder zu verkaufen - anders kann ich mir nicht erklären, dass Herr Samsa dem Cover meiner LP oben rechts eine riesige Ecke abgeschnitten hat...
Sieht scheisse aus, bringt auf eBay aber noch mehr Geld, weil Promo. Theoretisch, denn wenn man diese Nickeligkeit des Labels mal außen vor lässt, ist „Why Change Your Moves?" wie der Vorgänger ein außergewöhnlich fett tretendes Rock'n'Roll-Album, mit dem sich Dänen anschicken, ihre Ansprüche auf den Thron anzumelden, auf dem derzeit noch die NEW BOMB TURKS setzen.
Deren Ende scheint absehbar, was betrüblich ist, doch wer die COLUMBIAN NECKTIES mal live gesehen hat, der weiss, dass es zwar nie einen vollwertigen Ersatz für die Jungs aus Dayton, Ohio wird geben können, aber zumindest lässt sich der Schmerz, sollte es zur angekündigten Auflösung der Turks kommen, etwas lindern.
Textlich freilich lassen die Dänen die Subtilität der Amis vermissen, beweisen aber bei Titeln wie „My Kümmerling", „Hot butt love", „Tits'n'ass", „Assmaster" oder „Wankers day", dass sich ihr Rock'n'Roll auch F.U.N.
abkürzen lässt. „Why Change Your Moves?", das ist ein Dutzend schmutziger, kickender Vollgas-Punksongs in druckvoller Produktion von einer Band, die derzeit nur die CELLOPHANE SUCKERS als Konkurrenz zu fürchten braucht.
8/10
© by - Ausgabe # und 3. Mai 2021
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #42 März/April/Mai 2001 und Jens Kofoed-Pihl
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #44 September/Oktober/November 2001 und Joachim Hiller
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #66 Juni/Juli 2006 und Joachim Hiller
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #127 August/September 2016 und Joachim Hiller
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #41 Dezember 2000/Januar/Februar 2001 und Joachim Hiller
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #61 August/September 2005 und Thomas Hähnel
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #49 Dezember 2002/Januar/Februar 2003 und Joachim Hiller