War ja verdammt schade, dass sich MULE vor gar nicht so langer Zeit und nach zwei vorzüglichen Platten einfach auflösten. P.W. Longfoot war bekanntlich Sänger und Gitarrist der Ausnahme-Band aus Detroit, und wie man unschwer erkennen kann, ist er auch der Hauptverantwortliche hinter REELFOOT.
Am Schlagzeug sitzt Mac von JESUS LIZARD, und damit ist schon das wesentliche zu Besetzung gesagt, auch wenn gelegentlich noch wer an der Orgel bzw. der Geige mitgeholfen hat. So nah manche der durchweg aus der Feder von Long stammenden Kompositionen an MULE sind, so weit entfernt sind andere, etwa der Opener My name, eine bluesig-knarzige Country-Nummer nur mit Gitarre und Gesang.
Hach, und soviel Herzschmerz steckt in den Songs, dass man unbedingt eine Packung Taschentücher bereithalten sollte. Um es kurz zu machen: We didn't see you on sunday ist eine wunderbare, traurig-rustikale Singer/Songwriter-Platte, die den Verlust von MULE vergessen macht und Country einmal mehr den gierigen Händen sülzender Nichtskönner entreisst.
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #29 IV 1997 und Joachim Hiller