Ich gebe es zu: Diese CD läuft seit einer Woche bei mir rauf und runter. Ich kann nichts dagegen machen. Und ich sage es auch gleich: Das ist definitiv mein Pop-Album des Jahres 2004. Die Münchner CRASH TOKIO stehen schon länger ganz oben auf meiner Hitliste, dieser wunderbare Powerpop, den eine Frau und drei Männer einspielen.
Es ist schon sehr seltsam, dass es ausgerechnet dieser Band bislang nicht gelungen war, ein passendes Label zu finden. Ihre Ohrwurm-Debüt-EP "We Love You No More" hatten sie bereits 2001 für Blickpunkt Pop eingespielt, aber nichts geschah.
Dann die neue Scheibe - und auch hier sah es länger so aus, als ob das Material wieder nur bei Liebhabern punkten würde. Und das, obwohl zwei Bandmitglieder nebenbei noch bei den großartigen MILES mitspielen.
Jetzt hat Tapete zugegriffen, endlich, darf man sagen, und wird diese traumhafte Gitarrenpop-Band hoffentlich in alle Ohren spielen. Mit Punk hat das nichts zu tun, aber mit dem ganz großen Gefühl: Wunderbarer Gesang, unglaubliche Gitarrenlinien, mal rockiger mal verspielter - hier erklingt die Musik für die Indie-Party, die schon lange gefeiert werden sollte.
(40:57) (10/10)
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #57 November 2004/Januar/Februar 2005 und Alex von Streit