VOGELFREI

Der Dämmerung entgegen

Diese Scheibe erschien im Mai 2011 und wird nun neu veröffentlicht und auch gleich neu gemischt und gemastert. Hm, nach nur drei Jahren den Sound zu verändern, wo ist da der Sinn? Erstmalig gibt es die Scheibe jetzt auch auf Vinyl.

Seinerzeit schrieb ich dazu: Ricky Alex ist wieder da und wird so einige Herzen brechen mit seiner neuen Platte. Zusammen mit Drummer Carsten hat er die Platte sozusagen im Alleingang eingespielt und eine Menge Frust, Wut, Schmerz und was man so an Gefühlen mit sich rumträgt hier reingesteckt.

Die Ansprüche an sich selbst sind hoch und das kann sich hören lassen. Irgendwie erinnert der Sound an SOCIAL DISTORTION, im positiven Sinne. Der Gitarrensound ist sehr klar und eine Wucht.

Gesanglich hat Ricky sich stark verbessert im Laufe der Jahre und auch textlich hat das alles Hand und Fuß. Über dieser Scheibe hängt Melancholie und das hat Charme. Den Jungs nehme ich „die Straße“ ab und sie sind echt.

So echt wie die Tattoos an den beiden Musikern, die erkennen lassen, dass es für die Jungs kein Zurück gibt! Artwork und Layout der Scheibe gehen Hand in Hand zum Sound und runden die Sache ab.