VEAGAZ

New Suburbian White Trash Soul Music CD

Wow, ich bin ehrlich gesagt einfach nur erschlagen von der Schönheit dieser Musik! Nur den Plattentitel halte ich für absolut falsch und irreführend, denn das Ganze hat überhaupt nix mit langweiligen Vorstädten zu tuen und Müll kann ich hier auch in keinen Song hier entdecken.

Der Titel würde eher zu einem Album von EVERLAST passen, obwohl da dürfte es auch eine gewisse Seelenverwandtschaft geben. Aber trotzdem, damit verkauft sich dieses phantastische, deutsche Trio weit unter Wert.

VEAGAZ bieten den perfekten Soundtrack zu verwackelten Bildern, die man im Halbschlaf durch die verschmierte Windschutzscheibe wahrnimmt. Mattes Licht, grelle, unlesbare Reklametafeln, verbrauchte Gesichter und ziellos umherirrende Menschen.

Gestrandet im Nirgendwo. Gebrochene Herzen. Liebeslieder ohne Reue. Momentaufnahmen. Zeitraffer. Vergilbte Fotos, die vom Regen den Rinnstein heruntergespült und in ein tiefschwarzen Loch gesaugt werden.

Verschwendete Gedanken, die durch die aufgehende Sonne endgültigt und für immer ausgelöscht werden. Die Weite der Wüste findet man hier im Herzen der Großstadtmelanchonie. Muss ich wirklich noch die üblichen Verdächtigen, wie MADRUGADA oder 16 HORSEPOWER, aufrufen, bis ihr es endlich begreift? (10)