Nanu, Ray Cappo jetzt wieder DIY? Nachdem SHELTER ihren Majordeal verloren haben, scheinen auch Revelation kein Interesse mehr an dem Mann zu haben. An der Musik der neuen CD kann das jedenfalls nicht liegen, denn die das Beste was ich den letzten Jahren von Ray Of Today gehört habe.
Liegt vielleicht auch an seiner Begleitband (3/4 von BATTERY), die für das Gros der Songs verantwortlich ist. Jedenfalls klingt das Album, das im Januar in Ken Oldens Schlafzimmer aufgenommen wurde, völlig frisch und unverbraucht und lässt Erinnerungen an alte YOUTH OF TODAY-Tage aufkommen.
Klar ist das nicht so ein Geknüppel wie zu "Can't Close My Eyes"-Zeiten, sondern geht mehr so in Richtung der "Disengage" 7", verbunden mit ein paar rockig-melodischen Parts und massig Singalongs.
Man kann der Person Ray Cappo natürlich kritisch gegenüberstehen, für diese Art von Musik hat er aber auf jeden Fall die richtige Stimme, die perfekt zu den Songs passt. Die Platte gibt es sicherlich bald bei den einschlägigen Mailordern, wem das zu lange dauert kann die Band auch selber anschreiben.
© by Fuze - Ausgabe #83 August/September 2020 und Christian Heinemann
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #28 III 1997 und Joachim Hiller
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #31 II 1998 und Joachim Hiller
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #31 II 1998 und David Häussinger
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #34 I 1999 und Joachim Hiller