Das kleine, aber feine Burning Paradise-Label schmeißt mit diesem netten Silberling das erste Output auf den Markt, schön schön. 27 Bands tummeln sich, wobei hier ein Rundumschlag in Sachen (Melody)Punk, Ska, Hardcore & Alternative gesetzt wird.
SCOREFOR eröffnen den Reigen und geben nicht unbedingt einen Arschtritt als Anfang, was sich aber durch die folgenden 26 Stücke recht rasant ändert. Die KROMBACHERKELLERKINDER schießen mit "Tales From The Griptale" um sich, Braunschweigs QUYD sind einmal mehr sehr schön, und FREE LIVING INSANITY unterstreichen die Qualität ihrer Livepräsenz.
"Another Stupid Hardcore Song"- na die SICKTEENS haben Namen nicht Programm sein lassen, und runden neben PROJECT POP, SMOKY JOE, den TOURETTE ´S und VEHLFERHALTEN diesen Sampler ab. Wobei LUKA mit "Cease Fire" den Höhepunkt des Ganzen bieten- Indie (nein nicht emo) Pop Punk mit Kick.
Lecker. Bleibt zu sagen: schöner Sampler, der mit 27 Bands und entsprechender Themenvielfalt einen Einblick in das hoffentlich bald sehr rege Labeltreiben im Hause Burning Paradise gibt. Daumen hoch.
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #45 Dezember 2001/Januar/Februar 2002 und Lauri Wessel