In der Bodenseemetropole Lindau ist das kleine, aber feine Spiderweb-Label beheimatet, deren zweite Label Compilation gerade in meinem CD Player rotiert. Dieser Sampler gibt eigentlich weniger Überblick über das Backprogramm von Spiderweb Records - die meisten enthaltenen Bands haben auch gar keinen Release dort - sondern schneidet grob an, was die drei Länder rund um das Schwäbische Meer so an Punkrock und Hardcore zu bieten haben, wenngleich mit SICK BOYS auch eine kanadische Band mit dabei ist.
Das Ergebnis fällt sehr abwechslungsreich aus und deckt alle für das Label relevante Sparten besagter Genres ab. So gibt's Punk'n'Roll mit RODRIGUEZ, PSY 9 oder den SURFAHOLICS, Emopunk mit DISCONNECTED, poppigere Töne von HARD ATTACK oder THE LATRINES, natürlich auch ein bisschen Skapunk mit ANTIMANIAX oder MO BETTAH FREAKS.
Dass da jetzt nicht alles hochwertig ist sollte bei einem 21 Songs/Bands starken Sampler klar sein, aber richtig abkacken tut hier niemand. Das Ding kostet übrigens nicht mehr als eine Singel, also zugreifen, wenn ihr den Sampler irgendwo mal in einer Distrokiste seht.
(59:04) 7/10
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #49 Dezember 2002/Januar/Februar 2003 und H.C. Roth