Ich frage mich immer wieder, warum ich hier in Bremen in die Sneak Preview gehe. Natürlich hoffe ich immer auf einen netten Film, den ich evtl. sonst verpassen würde. Das endet meistens damit, dass ich Filme zu sehen bekomme, die ich sonst verpassen würde, bei denen es aber absolut nicht schade drum wäre...
In letztere Kategorie fällt eindeutig die deutsche Produktion "Engel & Joe", deren Handlung ich hier gnädigerweise mal nicht widergebe. Was mit Punk. Glücklicherweise hat das Publikum an dem Abend sein Entsetzen ("Das wird ja immer schlimmer!") zu Gunsten einer doppelten Portion Ironie überwinden können, so dass aus dem Film noch ein veritabler Lacherfolg wurde - auch wenn das sicher nicht im Sinne der Filmmacher war.
Dies also der Soundtrack dazu. Ach ja, da lief ja Musik, wäre mir fast nicht aufgefallen. Aber kein Wunder: Zwischen HipHop, Rock und Punk, trotz Namen wie TOO STRONG und wegen Namen wie DONOTS rauscht der Soundtrack an einem vorbei, ohne das viel hängenbleibt.
Oder um es in den Worten Homer Simpson's zu sagen: "Langweilig!" Da können auch die HIVES nix mehr retten. Welcher jetzt-Leser dafür sein Geld ausgeben will, nur zu. Allen anderen kann ich nur raten sich IRGENDWAS anderes zu kaufen.
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #45 Dezember 2001/Januar/Februar 2002 und Christian Maiwald