Argh, KNARF RELLÖM haben es getan. Sie haben DEN Un-Effekt schlechthin eingesetzt, den Vocoder. Beim Opener. Das klingt so scheisse, das gibt's gar nicht. Kein Witz. Sowas macht man nicht. Aber ich werde unsachlich.
Anlässlich des 23. Geburtstages hat das Hamburger Label ZickZack eine aktuellen Überblick über sein Schaffen veröffentlicht, und die Betonung liegt auf aktuell. Und darin liegt auch das Problem, denn mein Ding ist das ganze neue Zeugs auf dem honorigen Hamburger Label so überhaupt nicht.
Klingt irgendwie alles (Achtung, grobe Pauschalisierung!) nach Faves der Intro-Redaktion, also PAROLE DIXIE und schlimmer, von spärlichen Ausnahmen wie BOY DIVISION, FEHLFARBEN oder MUTTER mal abgesehen.
Wenn ich mir nur wieder verbildliche, wie ich einst im Bochumer Zwischenfall die saumäßig schlechten WASWAWA ertragen musste, krümme ich mich heute noch. Und natürlich sind die dabei. Aber bitte, wer auf DAS BIERBEBEN, ECHOPLEX, UMI, TOLERANTES BRANDENBURG, MONOSTARS, MOULINETTES und so weiter steht, wird hier im Rundumschlag vollbedient.
Ich bin lieber Banause und lasse die Finger davon.
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #49 Dezember 2002/Januar/Februar 2003 und Joachim Hiller