USELESS #102

Ganz in Farbe und auf Hochglanz-Papier – das Useless, Fachblatt für Punkrock im grellen Farben, macht mit der aktuellen Ausgabe schon allein optisch was her. Aber auch inhaltlich wird von René und Babette mal wieder massig interessanter Lesestoff geboten.

Punk-Opa TV Smith kommt zu Wort, Babette widmet sich de spanischen Hundeschutzorganisation Scoobymedia (unglaublich, zu was Menschen in Sachen Tierquälerei fähig sind), Marc von 2ND DISTRICT erzählt aus seinem Leben, Chris von den BRIEFS plaudert aus dem Nähkästchen (weiter hinten schwärmt Babette von der CUTE LEPERS-Tour), ebenso Fratz, Betreiber von Hull Records und damit WIZO-Labelboss.

Verzichtbar: Das Interview mit Marc von WIR SIND HELDEN, denn die sind einfach nur ärgerlich. Würde sich ein Loch auftun und die Band verschlucken, wäre ich nicht unglücklich. Auch nicht toll: DISCO ENSEMBLE.

Plastik-Punk. Viel besser: Der Erlebnisbericht von der „Chaostage“-Filmpremiere in Hannover am 3. Oktober 2008. Dazu dann der übliche Platten- und Konzertreview-Kram, und fertig ist ein kurzweiliges Fanzine in schniekem Layout.

Eine CD liegt auch bei, gefüllt von den Labels Ril Rec und True Rebel.