Lange Jahre hat es gebraucht, bis die unglaublichen Derricks aus Herdecke endlich ein erstes Studio-Album im Kasten hatten, doch das Warten hat sich gelohnt. Zwar ist diese Aufnahme in keiner Weise mit der Energie zu vergleichen, die THE INCREDIBLE DERRICK live transportieren (wie auch?), aber was die zehn Mädels und Jungs hier auf Tonträger gebannt haben, kommt dem sehr nah.
Treibender männlicher und melodischer weiblicher Gesang, schnelle Bläsersätze und rockige Gitarren. Hier wird die gesamte Stilvielfalt des Ska abgedeckt, ohne den Fuß vom Gas zu nehmen oder Langeweile auch nur das Fünkchen einer Chance zum Aufkommen zu geben.
Wer braucht schon Massen an immer neuen langweiligsten Two-Tone-Bands, wenn es Kapellen wie diese gibt? Ich nicht. Schade nur, dass mein TID-Lieblingslied "God in heaven" seinen Weg nicht unter die zehn Songs des Albums geschafft hat.
Solltet ihr euch nicht entgehen lassen, und ich freu mich jetzt schon wieder auf Ende November, wenn die Band mit großartigen Supports mal wieder in Hagen spielt. (34:10) (9)
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #62 Oktober/November 2005 und Jan Eckhoff