Ein Wunder ist geschehen! Nach zehnjährigem Bandbestehen erscheint endlich das Debüt der Neuwieder Indie/Emo-Band. Bei Wally von Toxoplasma wurden bisher zwar alle paar Jahre Demos aufgenommen, die aber überwiegend nur an Freunde, Bekannte und zu Promotionszwecken verschickt worden sind.
Anfangs hörte man den erheblichen Einfluss von HOT WATER MUSIC, doch inzwischen wurde die Besetzung mehrmals geändert, was dazu geführt hat, dass die Band seit 2006 komplett aus Leuten besteht, die musikalische Fertigkeiten besitzen.
Die Musik klingt absolut ausgereift, jeder der deutschsprachigen Songs ist ein richtiger Hit. Das Warten hat sich also gelohnt. Manches braucht eben seine Zeit. Wäre „Und für immer“ Ende der Neunziger erschienen, wären ANOTHER DAY gewiss als die deutschen JIMMY EAT WORLD gefeiert worden.
Die neue Generation der Emos verbindet mit den zehn fabelhaften Songs vermutlich eher KILLERPILZE, ECHT und OOMPH für erwachsene Punker, haha. De facto ist das hier ein vollkommen erstklassiges, ausgereiftes Album mit sehr guten deutschen Texten – und so etwas ist in dieser Qualität einerseits zeitlos und andererseits meine Lieblings-CD der letzten Monate! Mit (Ex-)Mitgliedern von BLOODATTACK, KCK, RISE ANEW und THE SWAT.
Und das Inlett kommt mit rarer Kunst vom Herrn Erich als auch mit einer netten Coveridee von MELchior aka. MEL Gibbson. Anspieltips: „Geben“, „Drei Jahre“ und „Schrebergarten“. Ich liebe es!
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #88 Februar/März 2010 und Christoph Parkinson
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #118 Februar/März 2015 und Christoph Parkinson
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #87 Dezember 2009/Januar 2010 und Christoph Parkinson