Je oller, desto doller! Diese Aussage trifft zu 100 Prozent auf ANFALL zu. Trotz mittlerweile fast 20-jähriger Bandgeschichte hauen die Hannoveraner Jungs mit "Und das Wasser steigt" ein Album raus, das in der Sparte Deutschpunk zu der besseren Sorte gehört.
Aktueller und melodischer Sound, gepaart mit robustem Gesang. Eine Mischung, wie sie nur wenige Bands zustande bekommen. Auch wenn man eine Band, die nun schon solange besteht, eher mit keinem vergleichen möchte, so sind in Ansätzen die PUNKROIBER von ähnlicher Natur.
In den Texten von ANFALL geht es überwiegend um alltägliche Begebenheiten und das Leben im Allgemeinen. Unglaublich melodiös werden die Texte musikalisch Untermalt, gepaart mit eingängigen Refrains.
Ganz oben auf der Hitliste der Opener Titel "Wasser" sowie "Lachen bleibt wichtig" und "Ein Yeti, der sich auflöste". Aber auch die anderen Albumbeiträge brauchen sich nicht zu verstecken.
Auf "Und das Wasser steigt" befinden sich inklusive Bonustrack zehn Titel. Meiner Meinung nach etwas zu mager, aber dafür heißt es mehr Klasse als Masse. Als weiterer Bonus wurden noch zwei Musikvideos mit auf die CD gepackt.
(8)
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #20 II 1995 und Alex von Streit
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #40 September/Oktober/November 2000 und Lars "Abel" Gebhardt
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #23 II 1996 und Joachim Hiller
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #80 Oktober/November 2008 und Sven Grumbach
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #53 Dezember 2003/Januar/Februar 2004 und Stephan Zahni Müller