„Country ist der Chef“, diese Weisheit wurde bereits vor vielen Jahren von den GOLDENEN ZITRONEN propagiert. Wenn man in Deutschland an countryfizierte Coverversionen denkt, hat man gleich diese widerlichen BOSS HOSS vor Augen.
Dabei gibt es mit THE TWANG aus Braunschweig eine Combo, die dieses Genre mit viel mehr Stil und Klasse ausfüllt. Seit vielen Jahren veröffentlicht die Band mit großem Können und Geschmack alte Klassiker und aktuelle Hits im Country-Style.
Nachdem sich die Band früher auf englischsprachiges Material konzentrierte, erschien 2013 eine erste EP mit deutschen Songs. Jetzt kommt der Nachschlag in Form eines ganzen Albums mit 12 Songs.
Eine grandiose Songauswahl mit Titeln, die auf den ersten Blick so rein gar nichts mit Country und Western zu tun haben, dass man einfach nur staunen kann. Songs wie „Griechischer Wein“, „Die Welt kann mich nicht mehr verstehen“ oder „Keine Macht für niemand“ im Country-Gewand mit Banjo, Pedal-Steel-Gitarre, Mariachi-Bläsern und Tex Mex-Einlagen machen einfach nur riesigen Spaß.
Songs, von denen man in den Original-Versionen Ausschlag bekommt, werden plötzlich in den neuen Versionen zu Lieblingsliedern mit Dauerrotation in der Anlage. Hoffentlich erhält die Band jetzt endlich den Erfolg, der ihr schon lange zusteht.
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #100 Februar/März 2012 und Axel M. Gundlach
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #101 April/Mai 2012 und Axel M. Gundlach
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #111 Dezember 2013/Januar 2014 und Axel M. Gundlach
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #50 März/April/Mai 2003 und Joachim Hiller
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #74 Oktober/November 2007 und Nina Maenz
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #78 Juni/Juli 2008 und Gary Flanell
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #74 Oktober/November 2007 und Gary Flanell
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #131 April/Mai 2017 und Lars "Abel" Gebhardt
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #132 Juni/Juli 2017 und Axel M. Gundlach