Hahaha, was für eine herzerfrischend beknackte Superhighspeed-Spasten-Pop-Punkgranate haben wir hier denn bitteschön?! Ein Feuerwerk von nicht weniger als 31 Titeln in gerade mal 33 Minuten wird auf vorliegender CD von den schwedischen Veteranen in allerbester DICKIES-Tradition (auch der Gesangsstil erinnert an Leonard Phillips) abgebrannt und es ist mir nahezu ein Ding der Unmöglichkeit, während des Verfassens dieser Zeilen einigermaßen ruhig an meinem Schreibtisch zu verharren! Keine Frage, diese vier Herren wissen, wie der Hase zu laufen hat, sind sie doch bereits schon seit den frühesten Anfangstagen am Start und legen hier nach zwölf Jahren des Bandbestehens nun endlich ihre Debütscheibe vor.
Die Stücke variieren in ihrer Länge zwischen 36 Sekunden und 1:42, überzeugen aber dennoch durch verhältnismäßig abwechslungsreiches Songwriting und insbesondere durch die oft entzückend hirnverbrannten Texte versteht man es noch zusätzlich zu punkten.
Wer jedenfalls auch immer an einem ausgeprägten Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom leidet, sich aber dennoch nicht ständig das Gebolze von DEAN DIRG und Konsorten geben mag, für diesen Menschen stellen TV EYE definitiv mal die perfekte Pop-Punk-Substitution dar! Ich find’s klasse.
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #116 Oktober/November 2014 und Ute Borchardt
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #89 April/Mai 2010 und Ben Bauböck
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #107 April/Mai 2013 und Dirk Klotzbach