Nein! Einfach nur: Nein! Ich weigere mich die im Info angebotenen Verweise zu bekannten "Punkbands" hinzunehmen. Warum wird in Deutschland nicht einfach von "Alternativer Rockmusik" gesprochen? Angst davor? Ich weigere mich schlicht die M´Gladbacher oder die Lieblingsband vom Chef anzuführen.
Das Raster ist zu eng! Warum soll ich euch die Entscheidung leicht machen? Natürlich hat diese Art von Musik ihre Wurzeln im Punk. Irgendwann! Irgendwo! Aber, ja immer wieder dieses aber, aber nur weil ich Punk höre, oder mich mit bestimmten Inhalten identifiziere, will ich auch Punk sein.
Dieser Begriff ist ausgelutscht und abgestorben. Warum sich einschränken? Lass den Unwissenden ihr starres Raster! Diese Band hier ist schon zu weit, um darin zu verkümmern. Diese Musik ist zeitlos, anspruchsvoll, ehrlich, wütend, melanchonisch, verzweifelt, düster, hoffnungsvoll, erbarmungslos, entblössend...
Hier offenbart jemand sein Innerstes und euch fällt nichts besseres ein, als ihn wieder in eine Schublade zurück zu stopfen!? MEISTERWERK!
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #46 März/April/Mai 2002 und Carsten Vollmer