Split-CD, die auf der einen Seite die eh schon äußerst umfangreiche Diskographie der Rock'n'Roll-Großmäuler (siehe Interview im Heft) aus Washington, D.C. um ein weiteres Kapitel bereichert. ADAM WEST bieten Altbewährtes, fiesen Rock mit dem Hang zum Killerriff nämlich.
Das können sie halt am besten, und so soll es auch sein. Richtig interessant wird es dann im zweiten Teil. Die NO-COUNTS D.O.M. sind scheinbar in Portugal richtige Rocker-Haudegen und eine vergleichsweise große Nummer.
Ihre Musik ist pöbelnder, garagiger Männer-Rock'n'Roll, und ihre Botschaften ("Get down on your knees and save one prayer for Rock&Roll") sind noch (Achtung, Kalauer!) bierernst gemeint. Musikalisch haben sich da jedenfalls die richtigen Bands gefunden.
Aber was für Sammler besonders wichtig ist: Die meisten Songs sind bisher unveröffentlicht, und als besonderen Gag gibt es jeweils eine Coverversion von KISS und den ROLLING STONES, wobei sich die alten Herren wohl im Grabe umdrehen würden, wenn sie hörten, was da aus ihren Hits gemacht wurde.
(33:03)
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #54 März/April/Mai 2004 und Christian Meiners