I HATE OUR FREEDOM

This Year’s Best Disaster

Längst ist Arctic Rodeo Recordings zu einem Markenzeichen für hochkarätige Releases geworden, und das zweite Album der Allstar-Band I HATE OUR FREEDOM macht da natürlich keine Ausnahme. Im Gegenteil, die Band, die sich aus (Ex-)Mitgliedern von GARRISON, TEXAS IS THE REASON und auch THURSDAY zusammensetzt, brettert einem in kurzen und knackigen 30 Minuten ein wahres Kraftpaket von Album vor den Latz.

„This Year’s Best Disaster“ ist eine wild rockende, melodische Punkrock/Post-Hardcore-Platte, die stark mit den Neunzigern flirtet und nicht nur Fans von den erwähnten Combos zu Freudentänzen animieren wird.

Der Sound und die Produktion hätten nicht besser sein können; wen wundert es, denn an den Reglern saß als Freund und Vertrauter der Band Kurt Ballou (CONVERGE), der in seinen Godcity Studios mal wieder Magisches geleistet hat.

Auf „This Year’s Best Disaster“ befinden sich zehn Hymnen, die mich auch noch nach dem zehnten Durchlauf glücklich stimmen. Schön, wenn man Musik frei von allen Klischees so perfekt serviert bekommt, wie bei I HATE OUR FREEDOM.

Und wie gut muss das erst live sein? Ich hoffe, man kommt noch in den Genuss!