LEAFS

There Is No Threat

Entweder möchte die Ox-Redaktion, dass ich hier bald nicht mehr ohne Schutz vor der Szenepolizei auf die Straße gehen kann, oder sie bietet mir die Möglichkeit, mich bei allen im Saarland lebenden Musikern und Bands beliebt zu machen, anders kann ich mir die Zuweisung diverser, gefühlt aller „Saarland-Bands“ nicht mehr erklären.

Als Wahl-Saarländer fühlt man sich da ja auch ein wenig geehrt. Ei gudd, ihr hanns net annersch gewollt (Jetzt bin ich im Saarland auch noch unten durch, weil ich die Sprache nicht kann ...).

LEAFS kommen, Überraschung, aus dem Saarland und bieten auf ihrer Debüt-EP „There Is No Threat“ fünf Stoner/Alternative/Grunge-Rock-Nummern, die irgendwo einzuordnen sind zwischen CLUTCH, KYUSS und vielleicht phasenweise ALICE IN CHAINS, mit gelegentlichen Danzig-ähnlichen Gesangsharmonien,.

LEAFS geben dabei auch keine schlechte Figur ab, lediglich der Gesang wirkt phasenweise etwas affektiert, aber daran lässt sich arbeiten und mit ihrer Debüt-EP müssen sie sich sicherlich nicht vor anderen Bands aus dem Sektor verstecken.