THEATRE OF HATE

Act 1

Dass ich ein grosser Fan von Kirk Brandon und seinen beiden früheren Bands THEATRE OF HATE und SPEAR OF DESTINY bin, wird wohl niemandem entgangen sein. Auf Eastworld Recordings (Plastic Head/We Bite) ist jetzt von beiden Bands eine Doppel-CD-Reihe erschienen, die jeweils eine CD mit Studiomaterial und eine mit Liveaufnahmen enthält.

Nun ja, über den Sinn dieses insgesamt 10 CDs umfassenden Projektes kann man sich streiten, da ausser für beinharte Fans eine Plattensammlung meiner Meinung nach schon mit einer „Best of...“-Scheibe von beiden Bands durchaus ordnungsgemäss bestückt ist.

Wie auch immer, die „Act 1“-CD von THEATRE OF HATE enthält auf der ersten CD das „Revolution“-Album von ´84 mit Hits wie „Original sin“, „Rebel without a brain“, „Westworld“ oder „Propaganda“.

Auf der zweiten CD gibt´s dann den Mitschnitt eines ´81 in Schweden gespielten Konzertes, wobei sich die Songs teilweise überschneiden. Die Soundqualität ist o.k. Im Booklet gibt´s kurze Linernotes zu den Aufnahmen - und die CDs sind auf jeweils 2.000 Exemplare limitiert.