EIGHT ROUNDS RAPID

The Kosmik Orgon Kanister Broadcast

Wenn schon, dann aber richtig! Wie eine gelungene Hommage an die BBC-Transcription-Series aussehen muss, kann sich jeder hier anschauen und anhören. Der Auftritt der EIGHT ROUNDS RAPID, der im erweiterten Rahmen der Ausstellung und Konzertreihe „Wie der Punk nach Stuttgart kam“ im Merlin mitgeschnitten wurde, ist eine tiefe Verbeugung vor der BBC-Live-Serie, die unter Plattensammlern und Bootleg-Connoisseuren soundtechnisch einen erstklassigen Ruf genießt, weil sie gnadenlos ehrlich mit all den kleinen Fehlern und Verspielern ohne Overdubs durch den Äther gejagt wurden.

Ursprünglich ebenfalls für eine Radiosendung aufgenommen, arbeiten sich die Briten durch ein Best-Of-Set ihrer bisherigen beiden LPs und ein Cover, das auf der beiliegenden 7“ verewigt wurde.

Die Aufnahme fängt den Mix aus Punk, Blues, Pubrock und Post-Punk exzellent ein, damit klingt es exakt so, wie die Band sich auf der Bühne präsentiert, und ist damit eine Live-Platte, wie sie eigentlich sein soll, roh, unpoliert authentisch.

Abgerundet wird diese Liebeserklärung an die Band durch ein beigelegtes Fotoset, ein Repro des Konzertplakats, eine Kopie der mehrfach redigierten Setlist und weiteres Material.