Der in Texas ansässige, in Australien geborene MJ Halloran ist Teil dieser informellen Bruderschaft von Musikern aus Australien, USA, Frankreich, Spanien und Deutschland, deren Platten oft auf Labels wie Beast Records aus Frankreich, Munster und Bang in Spanien oder Off The Hip in Australien veröffentlicht werden.
Er spielt(e) zusammen mit Leuten wie Spencer P Jones, Brian Hooper, Dee Pop und John Nolan, nahm mit THE SINNERS 2011 die EP „Me Souffler“ auf, und „The General Project“ ist nun sein schwermütiges neues Werk, eingespielt in Steve Albinis Electric Audio-Studio unter Mithilfe von Brian Henry Hooper, Stephen Boyle, Tim O’Shannassy und Josh Nagel.
Enthalten sind zwölf düstere Mörderballaden („I hate people“, singt Halloran ...), Musik für Menschen, die spätnachts in dunklen Kaschemmen an der Theke hängen und harten Alk trinken. GALLON DRUNK lassen grüßen, der hagere schwarze Mann mit Arbeitsadresse Brighton, FLAMING STARS, BEASTS OF BOURBON, und wer jetzt keine Idee hat, was ihn erwartet, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #115 August/September 2014 und Joachim Hiller
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #122 Oktober/November 2015 und Joachim Hiller