BILLION DOLLAR MISSION

The Cup

Neben AMULET ist das schon die zweite Band aus Oslo die ich in dieser Ausgabe bespreche und auch hier kommt die erweiterte TURBONEGRO-Connection zum Tragen. Scheint ein richtiges Kartell zu sein, was die Denim Boys dort aufgebaut haben.

Jedenfalls hat Herr Schreiner Bassist Mats jetzt auch für die EUROBOYS rekrutiert. Dort muss er sich aber auf einen völlig neuen Sound einstellen, denn BDM spielen nämlich 'ne Mischung aus Postcore und College Rock.

Anfangs dachte ich, wenn das nicht verdammt nach QUICKSAND klingt, aber was soll's? Es gibt schlechtere Bands, an denen man sich orientieren könnte, ausserdem glaube ich auch eine gehörige Portion CHOKEBORE rauszuhören.

So lange es draussen noch so kalt und duster ist macht sich das nicht schlecht. Schöne vier lange Songs, die ein bisschen stoisch vor sich hin fliessen, ohne jedoch irgendwie seicht zu werden.

Nee, ist alles sehr in sich stimmig. Im Moment arbeiten die Jungs auch schon an ihrem ersten Album und das wird bestimmt noch besser. Ob sie damit jedoch noch mal 'nen Blumentopf gewinnen, wer weiss?