Manchmal hat man das Glück als Rezensent hin und wieder ein paar unglaubliche Bands bzw. Alben vorgesetzt zubekommen die man wahrscheinlich als „Normalkonsument" gar nicht erst gehört hätte. Die grandiosen Krebskandidaten liefern mit ihrem rein instrumentalen Debüt eins der wohl emotionalsten Alben dieses Jahres ab, wenn nicht gleich eines der ersten seit einigen Jahrzehnten.
Als roter Faden zieht sich die grandiose Schlagzeug- und Keyboardarbeit von Greg Beadle durch dieses in sich geschlossene Meisterstück, abgerundet durch die fabelhaften Bassläufe von Brent Frattini und virtuosen Riffs von Daryl Rabidoux.
Wunderschöne Melodiebögen, welche durch die sensationelle Instrumentierung der drei Ausnahmemusiker zu einem wahren Erlebnis wird. Durchtränkt von kleinen Noisespielereien und ein sichtlich hörbares Faible für den 70er Rock und Free-Jazz lassen den geneigten Hörer so schnell nicht mehr los und bieten den perfekten Soundtrack für die kalte Jahreszeit.
Kopfhörer aufgesetzt, es sich richtig schön gemütlich machen und abtauchen in ein wunderbares Klangerlebnis. Artrock at its best 10/10
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #75 Dezember 2007/Januar 2008 und Christian Meiners
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #49 Dezember 2002/Januar/Februar 2003 und Uwe Kubassa