Schon witzig, was manchmal innerhalb von nur sieben Tagen so alles passieren kann. Ein Beispiel: Im Januar diesen Jahres flogen Aaron Beam und Jon Sherman von RED FANG in die Schweiz, trafen dort Louis Jucker und Luc Hess von KUNZ, verbrachten mit ihnen die nächsten Tage bei Bier, Pizza und Musik und hatten von letzterem plötzlich 21 Minuten völlig neue Musik fertiggestellt, die nun unter dem Banner RED KUNZ (grandios, oder?) den Weg in die Öffentlichkeit finden sollen, nachdem Aaron und Louis noch schnell ein paar Texte verfassten, während Jon und Luc sich wieder intensiv der Sache mit dem Bier und der Pizza widmeten.
So einfach kann es manchmal gehen und somit dürfen wir uns nun an unglaublich griffigen Songs erfreuen, die durch rollende, aber stets beeindruckend harmonierende Doppel-Schlagzeug-Attacken, sowie pumpende Bassläufe bestechen und dazu einen wahnsinnig knackigen Sound bieten.
Da bekommt man dann auch schon mal den Eindruck, die Jungs wollten beweisen, dass eine Gitarre im Grunde vollkommen überflüssig ist. Nicht nur für Fans der jeweiligen Bands, sondern für jeden Freund intelligenter Rockmusik ein Muss! Nur was die beiliegenden auf Zeitungspapier gedruckten und ziemlich schrägen Bilder mir sagen sollen, das erschließt sich mir noch nicht ganz.
Ist wahrscheinlich so ein Künstlerding.
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #116 Oktober/November 2014 und Jens Kirsch