Bei dieser Band hab ich gerade folgendes Problem: Sie ist nicht wirklich schlecht, aber sie sorgt auch nicht für totale Begeisterung. Die Sache ist nun, dass ich denke, dass es das schlimmste für eine Band ist, wenn man einfach sagt das sie "ganz nett" sei.
Ist irgendwie nichts halbes und nichts ganzes und daher ist manchen Bands sogar ein guter Verriss lieber. Fangen wir mal so an: NO SUBSTANCE sind drei Jungs aus Southhampton, die schnellen, knüppeligen Punk mit derben Hardcoreeinfluss spielen.
Die Texte befassen sich mit persönlichen Problemen und Enttäuschungen und manchmal hört sich das an, als ob eine kleine Punkband probiert KID DYNAMITE zu covern und ihre Stimme etwas überfordert ist, da der Sänger gerade eine Grippe hinter sich hat.
Es gibt teilweise gute Melodien, und jetzt kommt das "Aber": aber es ist alles nicht wirklich herausragend. Kann man mit ruhigem Gewissen auf ein Tape mit den VADERS und KID DYNAMITE packen, wenn es mal wieder auf eine längere Reise geht, aber abfeiern muss man NO SUBSTANCE nicht.
(25:33)
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #57 November 2004/Januar/Februar 2005 und Tim Tilgner
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #70 Februar/März 2007 und Walmaul