Eine Split-CD von TACKLEBERRY aus Kiel mit den Russen CUT'N'RUN, die mit sechs Songs den Reigen eröffnen. Aber glaubt bloß nicht, dass der Fünfer einen Exotenbonus nötig hätte, die Zeiten sind längst vorbei.
CUT'N'RUN spielen flotten, energiegeladenen Oldschool-HC amerikanischer Schule, mit ordentlichem Drive und angenehmem Gesang, teils auf Russisch, teils auf Englisch. Sehr gelungen. Dann folgen sieben Songs der Kieler TACKLEBERRY, die ich mit ihrem Posicore live gleich ins Herz geschlossen habe.
Eine junge Band voller Power und Wut, die aber ganz und gar nicht auf Spaß verzichtet. Und genau das macht diese CD, einfach Spaß. Im direkten Vergleich mit CUT'N'RUN sind TACKLEBERRY wesentlich eigenständiger und drücken noch mal das Gaspedal durch, eine Band voller Spielfreude und jugendlicher Wildheit, ungestüm, wie oft nur die ersten Aufnahmen einer Band sind.
Einzig der Sound ist ein kleiner Minuspunkt der CD, da er die unglaubliche Live-Power von TACKLEBERRY nicht wiedergibt, wobei er aber mit Sicherheit auch nicht schlecht ist ... Da das Teil auf dem Moskauer Label Karma Mira Records (diy.spb.ru) rausgekommen ist, würde ich erstmal den direkten Weg über TACKLEBERRY versuchen.
Mehr davon! (33:12) (9)
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #68 Oktober/November 2006 und Ollie Fröhlich