Die inzwischen zum Trio geschrumpften Frankfurter um den ehemaligen SWOONS-Gitarristen Stefan Becker mit ihrem zweiten Album. Laut Aussage der Band handelt es sich bei „Lost“ quasi um ein Konzeptalbum, das den desolaten Zustand einer unentschlossenen, sich auf der Suche befindlichen, Gesellschaft zusammenfasst.
Passend umgesetzt mit einer düsteren, schwermütigen Stimmung und einem wilden, eigenständigen Stilmix mit reichlich Sixties-Beat, Garagenpunk, Pop, drogengeschwängerten WahWah-Gitarren sowie Surf- und Reggae-Einflüssen.
Die STOOGES und die CRAMPS treffen sich mit den HIVES und den STROKES 2013 in einer frisch renovierten deutschen Garage. Der perfekte Soundtrack für lange trübe Herbstabende. Freunde von „Gute-Laune-Musik“, die sich vor Musikstücken ekeln, die länger als drei Minuten sind, machen aber besser einen weiten Bogen um diese CD.
Leider werden der hohe Standard und die Spannung vom Beginn des Albums nicht bis zum Ende durchgehalten, da gibt es dann doch die eine oder andere Länge.
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #123 Dezember 2015/Januar 2016 und Axel M. Gundlach
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #92 Oktober/November 2010 und Lars Weigelt
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #147 Dezember/Januar 2019 und Daniel Schubert
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #111 Dezember 2013/Januar 2014 und Axel M. Gundlach
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #116 Oktober/November 2014 und Axel M. Gundlach
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #174 Juni/Juli 2024 und Christoph Siart