LATTE+

Stitches

LATTE+ aus Florenz, inzwischen seit zwanzig Jahren aktiv, bringen mit „Stitches“ ihr siebtes Album an den Start. Auch wenn es in den letzten Jahren immer mal wieder Änderungen in der Bandbesetzung gegeben hat, ist sich das Trio doch treu geblieben: auch auf dem neuen Album gibt es wieder die volle RAMONES-Breitseite, auf Augenhöhe mit den Landsleuten MANGES.

Pop-Punk-Hits mit ordentlich Drive, oft nicht länger als neunzig Sekunden. In einigen Songs kommt noch dezent die Schweineorgel zum Einsatz, was den Songs richtig gut zu Gesicht steht. Man hört ihnen regelrecht an, dass die Band mit viel Spaß bei der Sache ist.

Anspieltipp ist „I’m gonna kick you in the ass“, das genauso auch von den QUEERS stammen könnte. Und der Preis für den Songtitel des Monats geht auch an die Italiener: „Everybody listens to the Ramones even my mom“.

Insgesamt ein würdiger Nachfolger für das ebenfalls empfehlenswerte zuletzt erschiene Album „No More Than Three Cords“. Erscheint in Kooperation mit Monster Zero und Outloud. Große Klasse.