Italiener! Und zwar welche, die Pop-Punk machen! Die Ankündigung sollte reichen, die Einen auf die Bäume zu jagen und die Anderen in Begeisterung zu versetzen. Wer kennt sie nicht, all die enthusiastischen RAMONES-Fanatiker, die in den letzten Jahren wie die Funghi aus der mediterranen Erde geschossen sind, und uns mit ihrer Unfähigkeit, das Englische korrekt im Munde zu formen, bald die Sackhaare haben ausfallen lassen.
Indes es scheint vorbei! Eine neue Zeitrechnung ist angebrochen - zumindest was die POLECATS angeht: Hauen die mit dieser CD doch ein richtig kompetentes Stück poppigen Punkrocks auf den Weltmarkt! Heyheyhey, wer hätte das gedacht: fetter Sound, gesunde Härte, kurz: eine Platte, die sich allerorten sehen lassen kann.
Dies ist keine QUEERS-Karaoke, bei weitem nicht, kein Harmonieterror, nix nix. Hier wird immer wieder erwachsen gegen das reine Kinderlied angespielt, reifes Songwriting lautet die Peilung.
Natürlich, auch feine Melodien hat es hier in großer Menge, doch man wiegt es aus, weiß: weniger wirkt manchmal mindestens genau so gut. Fazit: Aus Kindern werden Leute!
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #49 Dezember 2002/Januar/Februar 2003 und Stefan Moutty
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #61 August/September 2005 und Stefan Moutty
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #32 III 1998 und Joachim Hiller