STEVE GRIMMETT’S GRIM REAPER

Walking In The Shadows

Steve Grimmett mag manch einer von seinen Engagements bei ONSLAUGHT und LIONSHEART kennen, ohne sich der Tatsache bewusst zu sein, dass der Mann schon in den frühen Achtziger-Jahren mit seiner Band GRIM REAPER unterwegs war.

Jene sah 2006, 18 Jahre nach ihrer Auflösung, die Notwendigkeit einer Reunion gegeben, und ist daher heute wieder unterwegs. Ob man das nun unbedingt braucht, sei mal dahingestellt, fest steht jedoch, dass das neue Album „Walking In The Shadows“ eine gehörige Portion Kurzweil für Freunde des klassischen Heavy Metal bietet.

Seien es die wuchtigen Gitarren mit den starken ACCEPT-Gedächtnisriffs, die warme und druckvolle Produktion, oder der Ausdrucksstarke Gesang Grimmetts – wer auf Metal steht, der wird auch an dieser Platte seine Freude haben, wenngleich ich nicht glaube, dass GRIM REAPER im aktuellen internationalen Vergleich eine Chance haben werden aufzufallen.

Dazu gibt es in diesem Bereich inzwischen zu viele hochkarätige Acts. Für einen unterhaltsamen Metal- und Bier-Abend reicht es aber allemal.