SIXTY STORIES / PAINTED THIN

Split-LP

Ungewöhnliche Split-LP, denn PAINTED THIN haben nur 2/3 einer Seite, den Rest SIXTY STORIES. PAINTED THIN war die Vorgängerband des jetzigen SIXTY STORIES Schlagzeugers, der hier so etwas wie "Resteverwertung" seiner alten Band betreibt, auf die man meinetwegen gerne hätte zugunsten von mehr SIXTY STORIES hätte verzichten können! Hätte eine halbwegs brauchbare PAINTED THIN-only EP gegeben, Deckel drauf und gut.

Soweit der PAINTED THIN-Anteil. SIXTY STORIES (tief Luft holen) ... die haben mit ATOM kurz vor dem Arsch der Welt gespielt und waren wun-der-schön!!! Nicht äußerlich, sondern musikalisch gesehen, natürlich.

Würde man landläufig vielleicht unter "Emo" abstempeln, ich würde das eher als grandiosen Pop mit viel, viel Postpostpunk bezeichnen! Großartige Songs mit Spannungsaufbau, Abwechslung und verdammt nochmal einem grandiosen Händchen.

Nicht gerade von Nachteil: Die Sängerin hat eine wunderschöne Stimme und sie kann damit umgehen! Mir ist die Split-LP irgendwie zu wenig, ich will mehr, mehr, mehr!!! Und keine Angst, die zwei Mädels und der Typ wissen auch genau, wie man richtig Lärm macht und dabei auch noch Melodie und Haltung bewahrt! Die erste Band, die live ein Madonna-Cover gespielt hat ("Frozen") und dabei überhaupt nicht peinlich wirkte.

Großartig!!!