SPEARMINT

Paris In A Bottle CD

Vier Fremde laufen sich durch Zufall in einer Samstagnacht in Paris über den Weg. Shirley, Graham und die beiden Schönheiten Genevieve und Monique. Sie verbringen eine ausgesprochen seltsame, aber denkwürdige Nacht in der Stadt - zwischen Kartenspielen, ausgeleierten Mixtapes und ein paar Flaschen Le Patron tauschen sie sich darüber aus, was sie als gestandene Endzwanziger noch so alles auf der Agenda haben.

So verschieden die Charaktere, so verschieden die Ziele: Der eine will ein Musical schreiben, der nächste wünscht sich eine Serienkillerin als Freundin und so weiter. Man geht im Morgengrauen auseinander, und es vergehen lange Jahre, bis man sich wieder trifft.

Was ist in der Zwischenzeit aus all diesen Menschen geworden? Das genau ist das Thema dieser wundervollen Konzept-Pop-Platte, die musikalisch enorm vielfältig daherkommt und ziemlich genau den Charme widerspiegelt, den der hervorragende Plot an den Tag legt.

Das Spektrum reicht von Musette-Akkordeons bis zu schwungvollen Indiepop-Stampfern, von sonnigstem frankophilen (schottischem!) Britpop bis zu unglaublich leicht-flockigen, fast Northern Soul-haften Pop-Songs.

Einfach schön, genau wie ein Sonntagnachmittag unter der Markise in einem Café an der Seine, die Sonne scheint, und dazu ein Gläschen Pernod. (9)