SKI-KING

Sketchbook II: Watching The Songs

Vor gut einem Jahr legte der Ski-King mit „Sketchbook“ eine sehr unterhaltsame Sammlung von Coversongs zwischen AC/DC und BEE GEES vor und trat damit den Beweis an, das man auch der abgenudelsten Nummer noch neues Leben einhauchen kann.

Jetzt ist der umtriebige Mann mit der beeindruckenden Cash-meets-Elvis-Stimme und den tätowierten Koteletten zurück und hat erneut eine ganze Ladung Songklassiker mitgebracht. Auf „Sketchbook II“ nimmt sich Ski unter anderem MOTÖRHEAD („Ace of spades“, „Overkill“), AGNOSTIC FRONT („Gotta go“) die RAMONES („Blitzkrieg Bop“) und IRON MAIDEN („Run to the hills“) vor und tritt damit erneut den Beweis an, das es in Deutschland wohl keinen Zweiten gibt, der Country, Rock’n’Roll und Punk-Attitüde so lässig unter eine Tolle bringt wie der King.

Die Qualität des Vorgängers erreicht „Sketchbook II“ allerdings nicht immer, vor allem die zwei deutschsprachigen Titel stören hier irgendwie. Trotzdem: All hail the king – und mal schauen, wann das dritte Skizzenbuch erscheint.