BUNKER CITY

Sinn-Container

Alles bleibt in der Familie: Band, LP-Pressung, Produktion, Coverherstellung, Vertrieb ... für die zweite LP hat das traute Paar erneut die Tonmeisterei für eine amtliche Aufnahme aufgesucht, die immer noch in einigen Momenten an die wunderbaren SOFA HEAD erinnert.

Männlich-weiblicher Wechselgesang, eine Gitarre, die an einigen Stellen an ganz entspannte FLIEHENDE STÜRME ohne Schwermut erinnert und an einige alte UK-Anarcho-Peace-Bands der Achtziger, allerdings wesentlich gereifter, relaxter und ruhiger.

Vielleicht hätte eine Band wie die LOST CHERREES nach eingehender Tiefenentspannungstherapie heute so geklungen, wenn sie ihrer folkigen Seite etwas mehr Luft gemacht hätten, wer weiß? Damit wir uns richtig verstehen, ich rede hier nicht von langweilig, sondern von gekonnt! Man merkt, wo die beiden ihre musikalischen Wurzeln haben und wie das Ganze mit einem anderen Blickwinkel eine andere Farbe bekommt.

Gefällt mir, wie schon die erste LP, extrem gut. Von den gerade mal 100 Stück sind ein paar schwarz, ein paar auf milchigem Vinyl, sie kommt mit schönem Booklet und sehr guten Texten, von denen mir der Gedankengang in „Showbiz“ am besten gefällt.