Haha, da wird er schauen, wenn er das liest, der Armand, seines Zeichens Lead-Gitarrist von SIDE EFFECT aus Stockerau. Der gute Mann wollte mir nach ihrer sehr genialen Show in Krems a.d. Donau (Niederösterreich) am 23.12.
nämlich nicht glauben, dass ich fürs Ox schreibe... Wie auch immer, der Zweitling der Band ließ etwas auf sich warten, und ich war sehr gespannt inwiefern sich der Stil seit dem 97er Album "Old New World" entwickelt bzw.
verändert hat, live gesehen hab ich sie bis Krems ja auch längere Zeit nicht mehr. Und tatsächlich ist nicht mehr viel von den alten HC/Punk-Zeiten über. Mit "Boom Boom Bang" ist zwar ein sehr Hardcore lastiges Stück druff und auch ihr altbekannter spanish-styled Ska-Punk-Hit "Quatros Banditos" ist in neuer Version mit dabei, ansonsten besteht dieses Album aber aus wunderschönen, eingängigen Popsongs, die hin und wieder auch a bisserl funkig werden dürfen.
Der Albumtitel "Hits" mag vielleicht etwas großkotzig klingen, ist in dem Fall aber absolut angebracht, denn jeder der zehn verdammt abwechslungsreichen Songs hat Hit-Potential! Aber was schreib ich hier viel, legt doch lieber mal für drei Minuten euer Ox weg, hüpft zum Computer, und fragt unter info@sideeffect.at wo ihr die 150 Ösen für die CD hinschicken sollt, also hoppa!
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #42 März/April/Mai 2001 und H.C. Roth
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #43 Juni/Juli/August 2001 und Ollie Fröhlich
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #38 März/April/Mai 2000 und Joachim Hiller
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #160 Februar/März 2022 und Kalle Stille