SHOCK TREATMENT

In/Out ... The Cage 10"

Ha, zu SHOCK TREATMENT weiss ich ´ne lustige Geschichte. Vor genau zwei Jahren war´s, da ruft mich der Herr Felter nachmittags an, er habe einen Anruf erhalten von ´nem Kumpel vom AZ Mülheim, heute Abend spielen ganz kurzfristig SHOCK TREATMENT im AZ.

Ob wir nicht da hin fahren wollen? Natürlich wollte ich und freute mich schon diebisch auf eine ordentliche Portion südländischer Poppunk-Fröhlichkeit. Aber tja, SHOCK TREATMENT waren zwar da, aber nicht die spanischen Gute-Laune-Punker, sondern ein Haufen italienischer Depro-HCs, von denen ich vorher noch nie was gehört hatte (obwohl es sie natürlich schon seit 1990 gibt).

Die waren live zwar beeindruckend, aber irgendwie auch supernervig schräg. Und wie der Zufall so will, dreht sich jetzt deren neue 10" auf meinem Plattenteller. Zum einen ist da die sympathische Aufmachung, mit vielen Gedanken zum Thema DIY und Punk/HC, zum anderen die nicht gerade einfach zu konsumierende Musik.

Stellt euch Wreck Age-Bands wie MIND OVER MATTER vor, die die letzte Dosis Eingängigkeit aufopfern für Noise, Experimente und ´ne gewisse Portion Schrulligkeit. Obwohl ich mir sicher bin, dass es auf dieser Platte noch einiges zu entdecken gäbe, wird sie wohl auf immer in meinem Plattenschrank verschwinden, da mir einfach die Zeit fehlt ihren Geheimnissen auf die Spur zu gehen.

Mein Fehler? Mein Fehler.