THE SHANKS alias Pistolwhip von Shankenstein und Colonel Crankshaft aus Kanada machen diese Art von Musik, die ich guten Gewissens schlicht als gepflegten Arenarock bezeichnen würde. THE SHANKS musizieren mit Bass und Drums, den Gesang teilen sich die beiden, die mit „Surfing The Lexicon“ schon ihre achte Veröffentlichung seit der Bandgründung 2005 unter das Volk bringen.
Lobend zu erwähnen ist, wie THE SHANKS alleine mit Schlagzeug und Bass einen doch so satten und manchmal auch melodisch pointierten Sound hinbekommen. Zu oft steuert dieser etwas zu durchschnittliche und vor allem sehr glatt geratene Mix aus Alternative Rock und Punkrock aber ins Leere, lässt zu oft die Hooks vermissen, die mir diese Art von Musik dann doch noch schmackhaft werden lässt.
„Feel the holes“, „When we come“ und „Get cut tonight“, die auf anderem Label auch als Single veröffentlicht wurden, sind noch die Highlights eines ansonsten durch und durch mittelmäßigen, aber eben auch nicht wirklich schlechten Albums.
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #112 Februar/März 2014 und Andreas Krinner
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #129 Dezember16/Januar17 2016 und Frank Weiffen
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #112 Februar/März 2014 und Andreas Krinner