SCROTUM GRINDER

The Greatest Sonic Abomination Ever CD

Als ich den Bandnamen gelesen habe, musste ich erst mal lachen, und im Info entschuldigt sich Ken von Prank auch fast dafür. Wer jetzt aber vermutet, es hier mit einer Horde 15-jähriger Death Metal-Fans zu tun zu haben ist dennoch völlig falsch gewickelt.

Altgediente Recken aus Tampa's Szene (Ex-HANKSHAW, FAILURE FACE, ASSÜCK) bilden nämlich die Band, von der sich wohl jeder männliche Punkrocker besser fernhält, hehe. Die 18 Songs bieten natürlich Hardcore der heftigen Sorte.

Teils metallisch und fräsend, teils aber auch richtig grindig, immer mit fiesen verzerrten Vocals garniert wird die Apokalypse herauf beschworen und beim abschliessenden SLAPSHOT-Cover von "You're no friend of mine" wird gezeigt, das bei allem Hass und Schmerz, der Spaß nicht zu kurz kommen muss.

Hier werden die Back-Ups einfach durch Kazoos ersetzt, was 'ne sehr schöne Idee ist, wie ich finde. Ich könnte jetzt nicht sagen, dass hier unheimlich Neues passiert, aber die Mischung aus Paincore und grindigem Hardcore zündet schon recht ordentlich.

Also Daumen hoch.