SCHEISZE

#3

Als ich im Internet über das Scheisze Fanzine gestolpert bin, habe ich sofort angefragt, ob Interesse an einem Fanzinetausch besteht. Aber es war nicht der niedliche Teddy auf dem Titel, der mich so elektrisiert hat, sondern der angekündigte Inhalt.

Interviewt werden nämlich gleich zwei meiner Lieblingsbands: zum einen ALARMSTUFE GERD, die da gerade in der Roten Flora richtig abgeräumt hatten (und sich vielleicht deswegen bald auflösen: zuviel Erfolg).

Zum anderen sind das COMMON ENEMY, Skatepunks aus Reading, PA. wobei freundlicherweise die Frage zum Buchstaben N nachgereicht wird, die ich beim ABC mit ihnen im Ox vergessen hatte. Zu Wort kommen außerdem Mikey Porter von SCHEISSE MINNELLI und Maz von Spastic Fantastic Records (noch zwei so Favoriten), aber auch RAZZIA, Colturschock Records und das Projekt 2er Skateboarding e.V.

Fazit: Das Scheisze ist ein cooles neues Zine aus HH/Elmsbüttel, das nichts allzu ernst nimmt, erst recht nicht sich selbst. Es handelt sich natürlich keineswegs um „Die erste Ausgabe seit 1958“, wie auf dem Cover steht, vermutlich nicht mal um die #3.

Und auch das dort annoncierte SLIME-Poster zeigt bloß einen Stiefel und ein Stück Wade, offenbar ohne jegliche Absicht, den Rest des Starschnitts nachzuliefern. Ja, so ist es gut.