Hmmm, irgendwie bin ich verwirrt. Erst kommt absolut massenkompatibler, poppiger Punk mit Synthesizer aus meinen Boxen und dann folgt auf einmal ein Ska-Track nach dem anderen. Na, was denn nu? Das Lesen des Booklets klärt einiges.
Die SCARROTS gibt es bereits seit 1996 und spielen eine Mischung aus Emo, Ska, Punk und Synthie-Pop. Stellt euch eine Mischung aus den GET UP KIDS und MADNESS vor. Hört sich scheiße an? Funktioniert aber irgendwie und weiß sogar mir zu gefallen, obwohl ich normarweise Pop mehr als nur abgeneigt bin.
Die CD fängt mit zwei brandneuen Liedern an und verläuft dann mit Demos und Compilationtracks von 2001 bis 1996 chronologisch weiter. Hätte auch nicht gedacht, dass die Bösen Metalbuben von Good Life Recordings ein Gespür für Melodien haben und so eine Scheibe rausbringen.
Die fünf belgischen Buben der SCARROTS hätten vielleicht das Covern von OPERATION IVYs "Smiling" lassen sollen, weil zu so einem, im Original richtig schön rotzigen, Ska-Punk Track keine fette Produktion passt.
(34:58)
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #47 Juni/Juli/August 2002 und Jan Schwarzkamp
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #48 September/Oktober/November 2002 und Tim Tilgner
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #72 Juni/Juli 2007 und Nina Maenz