THE SCANDALS sind ein Berliner DJ-Team, wobei Steve noch Macher des Labels Pale Music International ist. Ein Label, das ich sehr sympathisch finde und von dem ich auch einige Releases mein Eigen nenne.
Hauptsächlich wird eine Mischung aus Rock'n'Roll und Elektro veröffentlicht, was man ganz gut auf den "Berlin Insane"-Samplern nachvollziehen kann, und genau in diese Richtung legen THE SCANDALS auf und produzieren auch so.
Bei "Cutouts, Patchworks & Ripoffs " handelt es sich um eine Zusammenstellung von Remixen des Projekts (und wohl auch zukünftiger Band), die sie für verschiedene Künstler wie Boy George, JUNESEX, Miss Yetti (auch schon seit über einer Dekade DJane), Mark Almond, ATOMIZER und viele andere gemacht haben.
Auch wenn teilweise große Namen der Popgeschichte dabei sind, ist das Ding keineswegs flacher Disco-Müll, sondern hat immer noch Underground-Flair. Nicht jeder Song ist der Überhammer und die Originale gefallen mir teilweise besser, doch es ist hörenswert und unterhaltsam.
Die CD wird zwar als Debüt angekündigt, aber es sind lediglich eine eigene Produktion, zusammen mit PEACHES, und eine Coverversion von S-EXPRESSs "Mantra for a state of mind" zu hören. Bin gespannt, wann es dann mal so richtig losgeht.
© by - Ausgabe # und 26. August 2021
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #71 April/Mai 2007 und Tim Tilgner
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #120 Juni/Juli 2015 und Joachim Hiller
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #113 April/Mai 2014 und Christina Wenig