Sie gehört zweifelsohne zur A-Liste amerikanischer Stand-up Comedy. Und das stellt sie auch auf „We Are Miracles“ wieder unter Beweis. Produziert von und ausgestrahlt auf dem amerikanischen Fernsehsender HBO, wurde dieses Special vor gerade mal 39 Gästen aufgenommen, was dem Ganzen teilweise eine Art Wohnzimmerfeeling verleiht.
Mal geschmacklos, mal sozialkritisch, mal überspitzt, mal satirisch, was dieses Programm auszeichnet, ist vor allem die Vielfalt. Dass es dabei in den allerwenigsten Fällen politisch korrekt zugeht, sollte all jenen bekannt sein, die sich schon einmal mit Silvermans Arbeit beschäftigt haben, ziehen sich doch Kontroversen wie ein roter Faden durch ihre gesamte Karriere.
Wen stört es da, dass dieses Programm eher zu ihren weniger bekannten oder bemerkenswerten Arbeiten zählt, lustig ist es allemal. Egal ob Jesus, Obama, sterbende Kinder in Afrika oder Vergewaltigungsopfer, alle kriegen ihr Fett weg.
Sup Pop bringt hier eine wirklich unterhaltsame CD auf den Markt, die aber ohne das eigentlich dazugehörige Bild leider nicht das ganze Potenzial ausschöpft.
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #119 April/Mai 2015 und Thomas Sölle