LOW LIFE LORETTA / SAYOWA

Sangue Bom MCD

LOW LIFE LORETTA machen den Anfang auf dieser Split-CD und bezeichnen ihre Musik selbst als Death-Rock, der irgendwo zwischen ENTOMBED, SYSTEM OF A DOWN und FAITH NO MORE liegen soll. Nun, ich selbst kann diese Selbsteinschätzung zwar nicht teilen, denn zum einen kommt man längst nicht an den Härtegrad von ENTOMBED ran, noch hat man annähernd so vertrackte Songs wie SYSTEM OF A DOWN.

Aber eines stimmt - die Jungs rocken gut. Alle drei hier vertretenen Songs haben ihren eigenen Charakter und ich kann mir vorstellen, dass das Konzept auch live funktioniert. Die Zusammenarbeit mit den brasilianischen SAYOWA auf dieser EP entstand durch eine gemeinsam absolvierte Tour und stilistisch passt man ja auch ganz gut zusammen, wenngleich SAYOWA auch eine ungleich härtere Schiene fahren als LLL.

Wer aus Brasilien stammt, kommt natürlich an SEPULTURA nicht vorbei und so ist es kein Wunder, dass deren Gitarrist Andreas Kisser selbst Hand angelegt hat bei der Produktion des ersten SAYOWA-Albums, nachdem sie 2003 als Support-Act für SEPULTURA in Brasilien auftraten.

Das zweite Album soll dann komplett von Andreas Kisser produziert werden. Man darf gespannt sein. (15:26) (6)