Musikalischer Extremsport, entstanden in Kooperation von Chris Dodge, dem langjährigen Betreiber von Slap-A-Ham Records (bei Fat Wreck hat der auch mal gearbeitet - oder tut's immer noch), den man aber auch von seiner Extremcore-Kapelle SPAZZ kennt, und David Witte von BURNT BY THJE SUN und HUMAN REMAINS.
27 Songs, die nur in zwei Fällen aus Versehen die 60 Sekunden-Grenze überschreiten, entstanden im Tape-Trading-Verfahren via Post. Nun gibt es Leute, die sagen, sowas wie Power Violence habe nie existiert, also bitte: das ist einfach gnadenlos überdrehter Punk-Grindcore, der über sich selbst lachen kann und trotzdem kein Scherz ist.
Kein Wunder, dass die nächsten beiden Platten via Ipecac erscheinen werden, wo E.W.B.T. dann mit Labelmates wie MELVINS oder TOMAHAWK unter ihresgleichen sind - ich könnte mir kein besseres Label vorstellen.
Im Original war diese Platte im Oktober 2000 auf Slap-A-Ham erschienen, aber da Chris das Label seit geraumer Zeit eingestellt hat, gibt es jetzt dieser remasterte Wiederveröffentlichung mit liebevollem Layout.
(17:29) (8/10)
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #64 Februar/März 2006 und Joachim Hiller
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #51 Juni/Juli/August 2003 und Joachim Hiller