Name-dropping-Alarm! HAI KARATE setzen sich aus Ex-Mitgliedern solch illustrer Bands wie GAS HUFFER, den PUTTERS, den DWARVES und den BOTTOM FEEDERS zusammen. Cool! Ich bin nie der allergrößte GAS HUFFER-Fan gewesen, aber die anderen drei Bands standen bei mir immer sehr hoch im Kurs, insbesondere die BOTTOM FEEDERS und die PUTTERS.
"Muscle Car", was für ein Song!!! Und Big Dave McConnell ist immer noch für das lustigste MRR-Interview aller Zeiten verantwortlich (#152). Doppelt erfreut bin ich ob der Tatsache, daß die Herrschaften sich entschlossen haben, sich nicht in die endlos lange Phalanx grottenschlechter "All-Star-Bands" einzureihen, sondern stattdessen richtig satt rockenden und rollenden Punk zum Besten zu geben.
Der Gesang erinnert etwas an Mark Arm, was bei dessen einzigartiger Stimme doch ein ziemliches Kunststück ist. Fans der oben genannten Bands, die darüberhinaus auch gerne 70's-Punk-Klängen à la HUMPERS lauschen, dürften die neun sehr kurzlebigen und 100 % stinkerfreien Songs des HAI KARATE-Debuts jedenfalls sehr gut reinlaufen.
Moment mal! Was steht da? Produziert von Jack & Dino? Ja, sagt mal, ihr seid mir ja vielleicht ’n paar Spaßvögel!
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #31 II 1998 und Norbert Johannknecht