RSJ

Gain To Nothing CD

Neuester Export in Sachen modernen Metals aus England. Trotz merkwürdiger Essgewohnheiten beweisen die fünf Herrschaften technisches Feingefühl für präzisen, modernen Thrash Metal, der auch den nötigen Groove nicht vermissen lässt.

Klingt wie eine leicht abgewandelte Version von MESHUGGAH, erinnert in atmosphärischen Momenten an alte WILL HAVEN, ist also durchaus annehmbarer und empfehlenswerter Stoff für alle Krachkonsumenten, die trotz aller Breaks und Riffgewitter dabei gerne schunkeln wollen.

Ob die Band allerdings außerhalb der Insel vielmehr als nur einen Achtungserfolg erzielen kann, bleibt fraglich, da ja in den vergangenen Jahren viele überdurchschnittliche Kapellen den Sprung über den Teich nicht geschafft haben.

Mehr oder minder störend fallen bei diesem Release nur die überflüssigen Live-Tracks und Remixe auf, die im Gegensatz zum anderen Material deutlich schwächeln. Wie auch immer, ich bin trotzdem positiv überrascht von dieser Band und lege diese ordentliche Veröffentlichung Freunden der besagten Kapellen wärmstens ans Herz.