Green Hell Münster, ROSETTES Münster = Platte auf Stereodrive. Das Demo mit dem brillanten Titel "...gonna break your Arsch!" wurde letztes Jahr schon im Ox besprochen, jetzt hat´s dann doch mal zu einem Album gereicht, und ja, Münster hat sich damit einen Platz auf der Punk´n´Roll-Landkarte, ja überhaupt der musikalischen Landkarte zurückerobert, denn bislang hatte das westfälische Katholen- und Beamtenkaff nur die reichlich stinkstiefeligen H-BLOCKX zu bieten.
Und apropos Arsch: jener wird hier auf Seiten des geneigten Hörers gut und gerne getreten, die Münsteraner haben´s aber auch durchaus mit musikalischer Abwechslung und können nicht nur Go!, sondern auch ´ne Spur langsamer, was Frontfrau (yes, hier singt frau!) Betty Brat die Möglichkeit gibt, richtig lecker rumzuröhren.
Gut, bis man AEROBITCH das Bier reichen kann braucht´s noch etwas Routine, aber die Richtung ist klar, die Produktion stimmt, "Ready to burnout", auch hier auf der Ox-CD zu hören, brennt gut einen ab, und so gilt´s den Versuch zu wagen.
Ach ja, irgendwo darf hier ein gewisser Avl Lugosi am Piano klimpern - yep, das war der eine von NOVOTNY TV (R.I.P.). Schickes Layout und Artwork übrigens.